Kurze Regenperioden verursachen Überschwemmungen in Phuket

Phuket -

Einige Gebiete von Phuket wurden nach einer kurzen Regenperiode von Überschwemmungen heimgesucht, was tagsüber zu langen Staus von einer Stunde führte.

Der heftige Regen traf am Montag (18. September) etwa eine halbe Stunde lang auf einige Teile von Rassada und Kathu. Einige Gebiete und Straßen wurden überschwemmt, beispielsweise an der Sam Kong-Kreuzung zur Yaowarad Road, Soi Pa Nieang und der Phra Phuket Kaew Road in Kathu.

Auf vielen Straßen in Überschwemmungsgebieten kam es zu Staus, doch bereits eine Stunde nach der Überschwemmung ging das Wasser auf den Straßen bereits zurück.

Das Meteorologische Amt Thailands hat in den nächsten 33 Stunden für 24 Provinzen heftige Regenfälle vorhergesagt, wobei voraussichtlich 70 % von Bangkok betroffen sein werden.

Abonnieren
Rapipun Suksawat
Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der seit über acht Jahren für verschiedene Nachrichtenorganisationen in Thailand und seit über fünf Jahren für The Pattaya News arbeitet. Er ist hauptsächlich auf lokale Nachrichten aus Phuket und Pattaya sowie einige nationale Nachrichten spezialisiert, wobei er insbesondere auf Übersetzungen vom Thailändischen ins Englische und die Vermittlung zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren spezialisiert ist. Er stammt ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den drei Städten pendelt.