PRESSEMITTEILUNG:
PHUKET (NNT) – Schweden hat seine diplomatischen Beziehungen zu Thailand durch die Eröffnung eines Honorarkonsulats in der Provinz Phuket gestärkt. Diese Initiative ist eine Reaktion auf den zunehmenden Zustrom schwedischer Touristen, die in diesem Jahr 110,000 beträgt, und zielt darauf ab, die Beziehungen in den Bereichen Handel, Investitionen und Tourismus zu stärken.
Die Eröffnung, an der der stellvertretende Gouverneur von Phuket, Amnuay Pinsuwan, und die schwedische Botschafterin in Thailand, Anna Hammargren, teilnahmen, ist ein Zeichen für die Verpflichtung, engere Beziehungen zu fördern. An der Veranstaltung nahmen Vertreter lokaler Behörden und Tourismusagenturen teil und betonten die strategische Bedeutung der südlichen Provinz, ein beliebtes Reiseziel für Touristen aus aller Welt und über 400 Schweden, die dort langfristig leben.
Die Einrichtung des Konsulats gilt als bedeutender Schritt zur Verbesserung der Unterstützung der schwedischen Gemeinschaft in Phuket und zur Stärkung der bilateralen Beziehungen zwischen den beiden Nationen, was durch die monatlichen Treffen zwischen der Phuket Provincial Administration Organization und Honorarkonsuln unterstrichen wird.
Das Vorstehende ist eine Pressemitteilung der PR-Abteilung der thailändischen Regierung.