Thailand feiert, dass Songkran offiziell zum immateriellen Weltkulturerbe der UNESCO ernannt wird

National-

Am 6. Dezember 00 um 7:2023 Uhr leitete Herr Srettha Thavisin, der thailändische Premierminister, die Songkran-Feierlichkeiten zur offiziellen Anerkennung als immaterielles Kulturerbe der Menschheit durch die UNESCO auf dem Stadtplatz im Rathaus von Bangkok.

Der thailändische Premierminister wurde mit einer langen Trommelparade und Menschenmengen, die mit ihm Fotos machten, begrüßt. An der Songkran-Parade nahmen Frau Anntonia Porsild, Miss Songkran des Jahres, und andere Prominente teil, um Songkran als immaterielles UNESCO-Kulturerbe der Menschheit zu repräsentieren.

Frau Anntonia Porsild ist ein dänisch-thailändisches Model und Schönheitskönigin, die zur Miss Supranational 2019 und zur Miss Universe Thailand 2023 gekrönt wurde.
Srettha eröffnete die Feier mit einer Rede über die Songkran-Traditionen, die von Generation zu Generation weitergegeben wurden, und mit Werbemaßnahmen, um das Bewusstsein und den Wert der thailändischen Traditionen als immaterielles Kulturerbe der Menschheit zu steigern.


Darüber hinaus wird es bei der Teilnahme am Songkran-Festival in Thailand keine Diskriminierung von Rassen, Sprachen, Geschlechtern und Religionen geben. Es werde auch Menschen aus der ganzen Welt nach Thailand bringen, was Einkommen generieren und die thailändische Wirtschaft durch ein gutes nationales Image ankurbeln werde, sagte Srettha.

Srettha beteuerte öffentlich, dass die thailändische Regierung weiterhin „Soft Power“ beim Songkran-Festival im April 2024 sowie bei anderen Festen neben dem Wassersport wie Musik, Essen, Kunst und Kultur ernsthaft vertreten werde. Er sagte, dass niemand, der nicht vom Wasser getroffen werden möchte, dies nicht tun würde, ohne auf Einzelheiten einzugehen, und sagte, dass sich das Festival auf Traditionen und Kultur statt auf wilde Wasserschlachten konzentrieren werde.

Dieser Artikel erschien ursprünglich auf unserer Schwesterwebsite The Pattaya News.

Abonnieren
Adam Judd
Herr Adam Judd ist seit Dezember 2017 der Content-Chef von TPN Media in englischer Sprache. Er stammt ursprünglich aus Washington DC, Amerika. Er hat einen Hintergrund in HR und Operations und schreibt seit einem Jahrzehnt über Nachrichten und Thailand. Er lebt seit etwa zehn Jahren als Vollzeitbewohner in Pattaya, ist vor Ort bekannt und besucht das Land seit über 15 Jahren als regelmäßiger Besucher. Seine vollständigen Kontaktdaten, einschließlich der Bürokontaktinformationen, finden Sie auf unserer Kontaktseite unten. Geschichten senden Sie bitte per E-Mail [E-Mail geschützt] Über uns: https://thephuketexpress.com/about-us/ Kontaktieren Sie uns: https://thephuketexpress.com/contact-us/