Insgesamt wurden 2,864 Fälle von Trunkenheit am Steuer während der dreitägigen thailändischen Neujahrskampagne „Sieben Tage Verkehrssicherheit“ gemeldet

FOTO: Ruam Katanyu

Thailand -

Die thailändische Bewährungsbehörde meldete innerhalb von drei Tagen (2,864. – 29. Dezember) insgesamt 31 Fälle von Trunkenheit am Steuer in Thailand) der Neujahrskampagne „Sieben Tage Verkehrssicherheit“ (29. Dezember 2023 – 4. Januar 2024)

Die Zahl der Fälle von Trunkenheit am Steuer beträgt 97.75 Prozent der anderen Fälle in der Bewährungskampagne und stellt damit die überwältigende Mehrheit der Fälle dar.

Die drei Provinzen mit der höchsten Zahl an Fällen von Trunkenheit am Steuer innerhalb von drei Tagen sind Bangkok und Samut Prakan mit 198 Fällen, gefolgt von Nongkhai mit 176 Fällen und Nonthaburi mit 150 Fällen.

An einem Silvestertag (31. Dezember) lag die Zahl bei 2,247 Fällen unter Trunkenheit am Steuer.

Die Originalversion dieses Artikels erschien auf unserer Schwester-Website The TPN National News, die unserer Muttergesellschaft TPN Media gehört.

Abonnieren
Rapipun Suksawat
Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der seit über acht Jahren für verschiedene Nachrichtenorganisationen in Thailand arbeitet und seit sechs Jahren für The Pattaya News tätig ist. Er ist hauptsächlich auf lokale Nachrichten aus Phuket und Pattaya sowie einige nationale Nachrichten spezialisiert, wobei er insbesondere auf Übersetzungen vom Thailändischen ins Englische und die Vermittlung zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren spezialisiert ist. Er stammt ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den drei Städten pendelt.