Rawai –
Sechs russische Touristen und drei Thailänder wurden gerettet, nachdem eine Yacht in der Nähe einer Insel in Rawai kenterte.
Das Phuket Marine Office teilte dem Phuket Express mit, dass um 3:50 Uhr am Dienstag (9. Januar)th) wurden sie vom Yachtkapitän, Herrn Jakkree Kuenkong, über den Unfall informiert. Er beförderte sechs nicht identifizierte russische Touristen und zwei thailändische Passagiere. Sie waren um 9:40 Uhr von einem Pier in Chalong abgereist. am Morgen auf einem Ausflug nach Maithon Island und Racha Island.
Eine der Wasserleitungen der Yacht war kaputt, als sie auf der Westseite der Koralleninsel ankamen. Das Wasser drang sehr schnell in die Yacht ein und die Wasserpumpe konnte das Wasser nicht schnell genug abpumpen. Dies geschah, obwohl der Wind und die Wellen als sehr ruhig beschrieben wurden.
Ein Boot in der Nähe half dem kenternden Schiff, bevor die Yacht um 5:05 Uhr vollständig kenterte. Es trat kein Öl aus der Yacht aus und alle Passagiere und Besatzungsmitglieder kamen sicher an einem Pier am Cape Panwa in Wichit an. Niemand wurde verletzt.