Illegaler ausländischer Reiseleiter in der Altstadt von Phuket verhaftet

Phuket -

In der Altstadt von Phuket wurde ein illegaler ausländischer Reiseleiter festgenommen.

Die Touristenpolizei von Phuket teilte dem Phuket Express mit, dass am Dienstag (6. Februar)th) inspizierten sie ein Geschäft in der Altstadt von Phuket, nachdem sie von besorgten Bürgern über illegale Reiseleiter informiert worden waren.

Sie verhafteten einen Verdächtigen, der als Herr Chang Ting (31) identifiziert wurde, in der Soi Rommanee. Der Phuket Express stellte fest, dass die Touristenpolizei von Phuket seine Nationalität nicht preisgab, sondern lediglich sagte, er sei kein Thailänder.

Er wurde zur Polizeistation der Stadt Phuket gebracht, wo ihm Anklage wegen Arbeit ohne Arbeitserlaubnis und illegaler Reiseleitung vorgeworfen wurde.

Der Phuket Express weist darauf hin, dass ein Reiseleiter ein geschützter thailändischer Beruf ist und Ausländer in diesem Bereich nicht arbeiten dürfen, selbst mit einer Arbeitserlaubnis.

Abonnieren
Rapipun Suksawat
Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der seit über acht Jahren für verschiedene Nachrichtenorganisationen in Thailand und seit über fünf Jahren für The Pattaya News arbeitet. Er ist hauptsächlich auf lokale Nachrichten aus Phuket und Pattaya sowie einige nationale Nachrichten spezialisiert, wobei er insbesondere auf Übersetzungen vom Thailändischen ins Englische und die Vermittlung zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren spezialisiert ist. Er stammt ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den drei Städten pendelt.