Rumänischer Mann in Patong wegen angeblicher Durchführung von Reisedienstleistungen verhaftet

Patong –

Ein Rumäne wurde in Patong festgenommen, nachdem man ihn beim Verkauf von Reisepaketen erwischt hatte.

Die Polizei von Patong teilte dem Phuket Express mit, dass am Dienstag (5. März)th) verhafteten sie Herrn. ION, 28, rumänischer Staatsbürger auf einem Parkplatz eines unbekannten Hotels an der Phra Baramee Road in Patong.

Die Festnahme erfolgte, nachdem die Polizei von besorgten Bürgern darüber informiert worden war, dass ein Ausländer im Hotel Reisepakete verkaufte. Die Polizei stellte fest, dass der Rumäne ausländischen Touristen Reisepakete empfahl. Berichten zufolge wurden auch Touristen gesehen, die ein Reisepaket kauften und den Rumänen bezahlten.

Der Rumäne wurde zur Patong-Polizeistation gebracht und dort wegen unerlaubter Arbeit und illegaler Führung eines Reiseveranstalters angeklagt.

Der Phuket Express weist darauf hin, dass für Ausländer, die als Reiseleiter fungieren, keine Arbeitserlaubnis und kein Visum erhältlich sind.

Abonnieren
Rapipun Suksawat
Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der seit über acht Jahren für verschiedene Nachrichtenorganisationen in Thailand und seit über fünf Jahren für The Pattaya News arbeitet. Er ist hauptsächlich auf lokale Nachrichten aus Phuket und Pattaya sowie einige nationale Nachrichten spezialisiert, wobei er insbesondere auf Übersetzungen vom Thailändischen ins Englische und die Vermittlung zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren spezialisiert ist. Er stammt ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den drei Städten pendelt.