Vorfall wegen Aufenthaltsüberschreitung in Phuket: Australischer Mann nach Flucht aus dem Krankenhaus verhaftet

Phuket-

Am Mittwoch, dem 6. März, nahm die Provinzpolizei von Phuket einen 26-jährigen Australier in einem Hotel in der Nähe der Kreuzung Sri Kor in Kathu fest. Berichten zufolge hatte der Mann sein Visum um 34 Tage überschritten.

Die Hintergrundgeschichte handelt von einem Verkehrsunfall, der sich am 31. Januar 2024 zwischen dem Australier und einem Thailänder ereignete. Beide Parteien erlitten Verletzungen. Nach dem Unfall wurde der Australier in einem Krankenhaus in Phuket City medizinisch behandelt. Es gelang ihm jedoch, aus dem Krankenhaus zu fliehen, bevor er seine Rechnung begleichen konnte.

Das Krankenhaus hat nun Anzeige gegen ihn erstattet und fordert die Zahlung von 178,185 Baht für seine Behandlung. Darüber hinaus soll der Australier sich der Bezahlung des thailändischen Opfers entzogen haben, da die Polizei ihn vor seiner Festnahme am Unfallort nicht erreichen konnte.

Der Verdächtige, der von der Polizei nicht namentlich identifiziert wurde, versuchte, sich den Behörden wegen der Rechnung und der medizinischen Ansprüche des thailändischen Opfers zu entziehen, und hatte deshalb die Aufenthaltsdauer überschritten.

Abonnieren
Rapipun Suksawat
Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der seit über acht Jahren für verschiedene Nachrichtenorganisationen in Thailand und seit über fünf Jahren für The Pattaya News arbeitet. Er ist hauptsächlich auf lokale Nachrichten aus Phuket und Pattaya sowie einige nationale Nachrichten spezialisiert, wobei er insbesondere auf Übersetzungen vom Thailändischen ins Englische und die Vermittlung zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren spezialisiert ist. Er stammt ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den drei Städten pendelt.