Jemenitischer Mann wegen angeblicher Arbeit im Lebensmittelgeschäft in Patong verhaftet

Patong –

Ein jemenitischer Mann wurde verhaftet, nachdem er angeblich illegal in einem Lebensmittelgeschäft in Patong arbeitete.

Die Polizei von Patong teilte dem Phuket Express mit, dass sie am vergangenen Wochenende einen Verdächtigen festgenommen habe, bei dem es sich lediglich um Herrn Abdulwali, 38, jemenitischer Staatsbürger, handelte. Er wurde in einem Lebensmittelgeschäft in Soi Saen Sababai in Patong festgenommen.

Er verfügt über eine gesetzliche Arbeitserlaubnis, die es ihm jedoch nicht erlaubt, ausdrücklich als Verkäufer tätig zu sein. Die Polizei von Patong gab nicht bekannt, wie genau die Stellenbeschreibung in seiner Arbeitserlaubnis lautet.

Er wurde zur Patong-Polizeistation gebracht und dort wegen unerlaubter Arbeit angeklagt. Der Phuket Express fügt hinzu, dass es wichtig sei zu beachten, dass Ausländer keine Arbeitserlaubnis und kein Visum erhalten, um als Verkäufer vor Geschäften zu arbeiten.

Das Vorgehen gegen Ausländer, die gegen thailändische Gesetze verstoßen, kam erneut, nachdem CHalong-Polizeibeamte nahmen zwei neuseeländische Staatsangehörige fest, die sich angeblich weigerten, wegen eines Verkehrsdelikts anzuhalten, entgingen der Festnahme durch die Polizei und wurden später beschuldigt, einen Beamten angegriffen zu haben, der sie in Chalong verfolgte.

General Surachet Hakparn, der stellvertretende Chef der thailändischen Nationalpolizei, hat angeordnet, die Visa von zwei neuseeländischen Männern zu widerrufen, die an einem viralen mutmaßlichen Angriff auf einen thailändischen Polizisten beteiligt waren, und sie aus Thailand auf die schwarze Liste zu setzen. Die beiden Männer sollen bei ihrer Festnahme auch versucht haben, die Polizei zu bestechen.

Abonnieren
Rapipun Suksawat
Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der seit über acht Jahren für verschiedene Nachrichtenorganisationen in Thailand und seit über fünf Jahren für The Pattaya News arbeitet. Er ist hauptsächlich auf lokale Nachrichten aus Phuket und Pattaya sowie einige nationale Nachrichten spezialisiert, wobei er insbesondere auf Übersetzungen vom Thailändischen ins Englische und die Vermittlung zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren spezialisiert ist. Er stammt ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den drei Städten pendelt.