Illegale Arbeiter aus Myanmar auf Baustellen in Thalang verhaftet

Thalang, Phuket-

Am Mittwoch, dem 27. März, verhafteten die Behörden zwei illegale Arbeiter aus Myanmar bei Inspektionen auf Baustellen im Unterbezirk Sri Soonthorn.

Das Verwaltungsbüro der Provinz Phuket führte zwischen 9:00 und 154:XNUMX Uhr Kontrollen auf vier Baustellen in den Gebieten Baan Ya und Baan Bang Jo durch. Insgesamt wurden XNUMX Dokumente mit Bezug zu Wanderarbeitnehmern überprüft.

Zu den beiden Personen, die als illegal eingestuft wurden, gehörte einer, der sich ohne entsprechende Genehmigung im Land aufhielt, und ein anderer, der ohne die erforderlichen Genehmigungen arbeitete. Darüber hinaus wurde ein Arbeitgeber wegen der Einstellung eines Arbeitnehmers ohne gültige Arbeitserlaubnis angeklagt. Spezifische Details über den Arbeitgeber, die Arbeitnehmer und die Baustellen wurden jedoch von den zuständigen Thalang-Beamten nicht bekannt gegeben.

Abonnieren
Rapipun Suksawat
Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der seit über acht Jahren für verschiedene Nachrichtenorganisationen in Thailand arbeitet und seit sechs Jahren für The Pattaya News tätig ist. Er ist hauptsächlich auf lokale Nachrichten aus Phuket und Pattaya sowie einige nationale Nachrichten spezialisiert, wobei er insbesondere auf Übersetzungen vom Thailändischen ins Englische und die Vermittlung zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren spezialisiert ist. Er stammt ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den drei Städten pendelt.