Phuket verzeichnet insgesamt 39 Unfälle in fünf Tagen der „Songkran Seven Days of Road Safety Campaign“

Phuket -

Phuket hat in den ersten fünf Tagen (39. – 39. April) der sieben Tage (11. April) insgesamt 15 Verkehrsunfälle, 11 Verletzte und null Todesfälle gemeldetth, 2024 bis 17. April 2024) der „Songkran Road Safety Campaign 2024“.

Das Büro des Phuket Department of Disaster Prevention and Mitigation (DDPM) teilte dem Phuket Express am Dienstag (16. April) die Einzelheiten vom fünften Tag (15. April) der Kampagne mit.

Es gab insgesamt 9 Verkehrsunfälle mit 9 Verletzten. Im Bezirk Mueang ereigneten sich zwei Verkehrsunfälle mit zwei Verletzten. Im Bezirk Thalang kam es zu einem Unfall und einer Verletzung. Auch im Bezirk Kathu (Heimat von Patong) ereigneten sich sechs Unfälle mit sechs Verletzten.

Von den insgesamt 39 Verletzten in den ersten fünf Tagen waren 5 Opfer Thailänder, elf Wanderarbeiter und fünf Ausländer. Die meisten Verletzungen ereigneten sich bei Personen im Alter zwischen 23 und 20 Jahren. Bei 29 Unfällen waren Motorräder beteiligt. Zwanzig der Verletzten trugen keinen Helm. Bei neun Unfällen handelte es sich um Trunkenheit am Steuer.

Der Phuket Express wies darauf hin, dass in dem Bericht von gestern für die ersten vier Tage festgestellt wurde, dass es sich bei zehn Fällen um Trunkenheit am Steuer handelte.

Abonnieren
Rapipun Suksawat
Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der seit über acht Jahren für verschiedene Nachrichtenorganisationen in Thailand und seit über fünf Jahren für The Pattaya News arbeitet. Er ist hauptsächlich auf lokale Nachrichten aus Phuket und Pattaya sowie einige nationale Nachrichten spezialisiert, wobei er insbesondere auf Übersetzungen vom Thailändischen ins Englische und die Vermittlung zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren spezialisiert ist. Er stammt ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den drei Städten pendelt.