Amerikanischer Mann wegen Diebstahls und mutmaßlicher Körperverletzung einer Thailänderin in Phuket verhaftet

Phuket-

Ein 36-jähriger Amerikaner, der nur als Herr Ali identifiziert wurde, wurde am Freitag, dem 3. Mai, gegen 11:00 Uhr von Einwanderungsbeamten in Phuket festgenommen

Die Festnahme erfolgte auf dem Parkplatz eines Kaufhauses in Wichit, Phuket. Dieser Aktion folgte eine Meldung an die Polizei von Chalong, in der behauptet wurde, Herr Ali habe am 24. April in Chalong einen Diebstahl und möglicherweise einen Angriff auf eine Thailänderin begangen.

Anschließend wurde er zur Chalong-Polizeistation gebracht, wo ihm eine Anklage wegen nächtlichen Diebstahls vorgeworfen wurde. Der mutmaßliche Angriff der Beamten wurde jedoch nicht ausdrücklich erwähnt. Es wird darauf hingewiesen, dass Herr Ali zuletzt im Februar mit einer 30-tägigen Visumsbefreiung für Touristen nach Thailand eingereist war.

Herr Ali gab weder eine öffentliche Erklärung noch ein Plädoyer zu den Vorwürfen ab und es war zum Redaktionsschluss nicht bekannt, ob er die Dienste eines Anwalts in Anspruch genommen hatte.

Abonnieren
Rapipun Suksawat
Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der seit über acht Jahren für verschiedene Nachrichtenorganisationen in Thailand arbeitet und seit sechs Jahren für The Pattaya News tätig ist. Er ist hauptsächlich auf lokale Nachrichten aus Phuket und Pattaya sowie einige nationale Nachrichten spezialisiert, wobei er insbesondere auf Übersetzungen vom Thailändischen ins Englische und die Vermittlung zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren spezialisiert ist. Er stammt ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den drei Städten pendelt.