Das thailändische Wetteramt gibt bekannt, dass Thailand am 20. Mai offiziell in die Regenzeit eingetreten ist

National-

Am 12. Mai 00 um 21:2024 Uhr gab die thailändische Wetterbehörde bekannt, dass Thailand am 20. Mai offiziell in die Regenzeit eingetreten sei.

Nach Angaben thailändischer nationaler Medien unterzeichnete Frau Kanwee Sitthicheapak, die Generaldirektorin der Meteorologischen Abteilung, eine Ankündigung, dass Thailand seine Sommersaison beendet habe und ab dem 20. Mai 2024 in die Regenzeit eingetreten sei.

Dies war darauf zurückzuführen, dass es in den oberen Regionen Thailands an drei aufeinanderfolgenden Tagen zu dichten Regenfällen kam, die mehr als 60 % der Fläche bedeckten. Darüber hinaus änderten die oberen Winde in einer Höhe von etwa 1.5 Kilometern ihre Richtung nach Südwesten und brachten Feuchtigkeit aus der Andamanensee, die kontinuierlich das Gebiet Thailands bedeckte.

Inzwischen hatten die oberen Winde in einer Höhe von etwa 10 Kilometern ihre Richtung nach Osten geändert, was den Beginn der Regenzeit in Thailand für dieses Jahr anzeigte.

Das Wetter würde Regenfälle auf mehr als 60 % der Fläche bringen, insbesondere in den oberen Regionen Thailands. Die Regenzeit sollte voraussichtlich Mitte Oktober 2024 enden, während die Niederschläge in der südlichen Region bis Mitte Januar 2025 anhalten würden.

Dieser Artikel erschien ursprünglich auf unserer Schwesterwebsite The Pattaya News.

Abonnieren
Kittisak Phalaharn
Kittisak hat eine Leidenschaft für Abenteuer, egal wie hart es sein wird, er reist mit einem abenteuerlichen Stil. Was sein Interesse an Fantasy angeht, sind Kriminalromane und Sportwissenschaftsbücher Teil seiner Seele. Er arbeitet als neuester Autor für Pattaya News.