Die thailändische Tourismusbehörde fördert den Tourismus in Nebenprovinzen

PRESSEMITTEILUNG:

Die Regierung hat eine große Kampagne zur Förderung des Tourismus in ihren 55 zweitrangigen Provinzen gestartet und versucht, deren Anteil an den nationalen Tourismuseinnahmen von 20 % auf 30 % zu erhöhen. Die thailändische Tourismusbehörde (TAT) gab diese neue Strategie nach einer umfassenden Brainstorming-Sitzung bekannt, an der neun Ministerien, die Königlich Thailändische Polizei und zwei weitere Behörden beteiligt waren.

Die TAT hat sich zum Ziel gesetzt, in diesen Provinzen jährliche Tourismuseinnahmen von 330 Milliarden Baht zu erzielen. Dies ist ein erheblicher Anstieg, wenn man bedenkt, dass die gesamten Tourismuseinnahmen für 2024 voraussichtlich bei 1.2 Billionen Baht liegen werden. Um dieses Ziel zu erreichen, hat die TAT einen Fünf-Punkte-Plan mit dem Titel „Ignite Tourism Thailand“ entwickelt. Zu den Strategien gehören die Modernisierung von Restaurants und der Basisinfrastruktur, die Aufwertung touristischer Reiseziele und ihrer Umgebung, die Entwicklung von Produkten und Dienstleistungen, die auf die touristischen Anforderungen zugeschnitten sind, die Förderung des Tourismus durch lokale Traditionen und Erzählungen sowie die Verbesserung der öffentlichen Verkehrsverbindungen in den gesamten Provinzen.

Diese Maßnahmen wurden in einer Sitzung erörtert, an der wichtige Interessenvertreter aus verschiedenen Sektoren teilnahmen, darunter die Ministerien für Verteidigung, Tourismus und Sport, Verkehr, natürliche Ressourcen und Umwelt, Handel, Inneres, Kultur, öffentliche Gesundheit und Industrie. Die aus dieser Sitzung hervorgegangenen Vorschläge sollen zur endgültigen Genehmigung und Budgetzuweisung für das kommende Geschäftsjahr an das Nationale Komitee für Tourismuspolitik weitergeleitet werden.

Die Kampagne steht im Einklang mit dem starken Bestreben der Regierung, weniger bekannte Touristenattraktionen in ganz Thailand hervorzuheben und das Tourismuserlebnis auf mehr als nur die Hauptreiseziele des Landes auszudehnen.

Das Vorstehende ist eine Pressemitteilung der PR-Abteilung der thailändischen Regierung.

Abonnieren
Rapipun Suksawat
Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der seit über acht Jahren für verschiedene Nachrichtenorganisationen in Thailand und seit über fünf Jahren für The Pattaya News arbeitet. Er ist hauptsächlich auf lokale Nachrichten aus Phuket und Pattaya sowie einige nationale Nachrichten spezialisiert, wobei er insbesondere auf Übersetzungen vom Thailändischen ins Englische und die Vermittlung zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren spezialisiert ist. Er stammt ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den drei Städten pendelt.