Zwei chinesische Männer bei der illegalen Installation von Kabelfernsehen in Phuket verhaftet

Phuket -

Zwei chinesische Männer und ein Mann aus Myanmar wurden festgenommen, nachdem man sie dabei erwischt hatte, wie sie in einer Wohnung in Phuket Town Kabelfernsehen installierten.

Die Touristenpolizei von Phuket teilte dem Phuket Express mit, dass am Mittwoch (29th) wurden sie von einem besorgten Bürger darüber informiert, dass Ausländer angeblich illegal auf dem Dach einer Wohnung in der Yaowarat Road im Unterbezirk Talad Yai arbeiteten.

Als sie am Tatort ankamen, fanden sie Ausländer vor, die eine chinesische Kabelfernsehanlage installierten. Drei von ihnen wurden festgenommen: MR. ZHANG, 49, HERR. WANG, 29, beide Chinesen, und MR. CHIT, 22, ein myanmarischer Staatsbürger. Ihre Nachnamen wurden von der Touristenpolizei von Phuket nicht veröffentlicht.

Alle drei Männer besitzen Touristenvisa. Sie gaben gegenüber der Polizei zu, dass sie keine legale Arbeitserlaubnis hatten. Sie wurden zur Polizeistation der Stadt Phuket gebracht, wo ihnen Anklage wegen unerlaubter Arbeit vorgeworfen wurde.

Der Name des Kabelfernsehunternehmens wurde von der Polizei nicht bekannt gegeben und es ist unklar, ob gegen sie Anklage erhoben wird.

Abonnieren
Rapipun Suksawat
Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der seit über acht Jahren für verschiedene Nachrichtenorganisationen in Thailand und seit über fünf Jahren für The Pattaya News arbeitet. Er ist hauptsächlich auf lokale Nachrichten aus Phuket und Pattaya sowie einige nationale Nachrichten spezialisiert, wobei er insbesondere auf Übersetzungen vom Thailändischen ins Englische und die Vermittlung zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren spezialisiert ist. Er stammt ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den drei Städten pendelt.