Meeresschildkröte legt 88 Eier am Strand von Phang Nga

Phang Nga –

Eine Grüne Meeresschildkröte legte 88 Eier an einem Strand im Similan-Nationalpark.

Ein Mitarbeiter des Nationalparks Mu Ko Similan teilte dem Phuket Express mit, dass sie am Dienstagmorgen (4. Juni) die Spuren einer Meeresschildkrötenmutter an einem Strand im Nationalparkgebiet gefunden hätten.

Schließlich fanden sie das Nest der Meeresschildkröte. Im Nest fanden sie 88 Eier der grünen Meeresschildkröte. Die Eier wurden an einen sicheren Ort am Strand gebracht. Das Nest wird außerdem vor Witterungseinflüssen und anderen Tieren geschützt. Die Parkbeamten gaben an, dass die kleinen Meeresschildkröten in etwa 60 Tagen schlüpfen dürften.

Relevanter Artikel:

Die Similan-Inseln und die Surin-Insel im Kuraburi-Bezirk von Phang Nga sind vorübergehend für den Tourismus gesperrt.

Abonnieren
Rapipun Suksawat
Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der seit über acht Jahren für verschiedene Nachrichtenorganisationen in Thailand arbeitet und seit sechs Jahren für The Pattaya News tätig ist. Er ist hauptsächlich auf lokale Nachrichten aus Phuket und Pattaya sowie einige nationale Nachrichten spezialisiert, wobei er insbesondere auf Übersetzungen vom Thailändischen ins Englische und die Vermittlung zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren spezialisiert ist. Er stammt ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den drei Städten pendelt.