Rettungsschwimmer warnen vor giftigen Quallen an Phukets Stränden

Phuket -

Rettungsschwimmer an den Stränden von Phuket warnten am Samstag (22. Juni) vor giftigen Quallennd).

Rettungsschwimmer am Karon Beach in Mueang Phuket und am Bangtao Beach in Cherng Talay, Thalang berichteten heute Morgen, dass sie während der jüngsten Monsunzeit viele Portugiesische Galeeren gefunden hätten.

Wenn ein Schwimmer gestochen wurde, kann man die betroffene Haut mit Seewasser und Essig (sofern verfügbar) waschen und die Tentakeln entfernen. Danach sollte man die betroffene Stelle 20 Minuten lang mit etwas heißem Wasser bedecken, um den Schmerz zu lindern.

Schwimmer, die befürchten, gestochen zu werden, sollten es vermeiden, an Stränden mit bekannter Quallenpopulation ins Wasser zu gehen, sagten Rettungsschwimmer. Schwimmer sollten außerdem auf die Flaggen an den Stränden achten und den Anweisungen der Rettungsschwimmer Folge leisten.

Abonnieren
Rapipun Suksawat
Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der seit über acht Jahren für verschiedene Nachrichtenorganisationen in Thailand arbeitet und seit sechs Jahren für The Pattaya News tätig ist. Er ist hauptsächlich auf lokale Nachrichten aus Phuket und Pattaya sowie einige nationale Nachrichten spezialisiert, wobei er insbesondere auf Übersetzungen vom Thailändischen ins Englische und die Vermittlung zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren spezialisiert ist. Er stammt ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den drei Städten pendelt.