Meeresschildkröte auf Phuket tot mit Müll im Magen aufgefunden

Phuket -

An einem Strand in Cherng Talay wurde eine tote weibliche Meeresschildkröte aufgefunden. Im Inneren der Schildkröte wurde Müll gefunden.

Das Department of Marine and Coastal Resources (DMCR) erhielt diese Woche von einem Einheimischen am Surin Beach in Cherng Talay eine Benachrichtigung über den traurigen Vorfall. Bei ihrer Ankunft fanden sie eine junge weibliche Karettschildkröte, die 32 Zentimeter lang, 30 Zentimeter breit und 2.2 Kilogramm schwer war. Obwohl die Schildkröte keine äußeren Wunden aufwies, hatte sie bereits begonnen zu verwesen.

Bei einer Autopsie wurden in den Eingeweiden der Schildkröte kleine Abfälle aus Plastik, Gummi, Schaumstoff und Seilen gefunden, die vermutlich die Todesursache darstellten.

Abonnieren
Rapipun Suksawat
Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der seit über acht Jahren für verschiedene Nachrichtenorganisationen in Thailand und seit über fünf Jahren für The Pattaya News arbeitet. Er ist hauptsächlich auf lokale Nachrichten aus Phuket und Pattaya sowie einige nationale Nachrichten spezialisiert, wobei er insbesondere auf Übersetzungen vom Thailändischen ins Englische und die Vermittlung zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren spezialisiert ist. Er stammt ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den drei Städten pendelt.