Phuket als Gastgeber der InterPride-Weltkonferenz 2025 vorgeschlagen

PRESSEMITTEILUNG:

Die thailändische Regierung hat kürzlich angekündigt, dass Thailand bereit ist, die Provinz Phuket als Austragungsort für die InterPride-Weltkonferenz im Jahr 2025 vorzuschlagen. Dieser Vorschlag ist zugleich ein bedeutender Schritt vorwärts in Thailands „Road to WorldPride-Kampagne“, um im Jahr 2030 Gastgeber des WorldPride zu werden.

Ziel ist es, den Tourismus in Thailand durch die Tagungs-, Incentive-Reise-, Kongress- und Ausstellungsbranche (MICE) anzukurbeln – etwa durch die Werbung für das Land als Zentrum des Medizintourismus und Langzeitziel für LGBTQ+-Familien – und die Gründung der Asian Pride Alliance als Mittel zur Stärkung der Zusammenarbeit der LGBTQ+-Community in der Region durch Anbindung an das globale Pride-Netzwerk.

Das Vorstehende ist eine Pressemitteilung der PR-Abteilung der thailändischen Regierung.

Abonnieren
Rapipun Suksawat
Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der seit über acht Jahren für verschiedene Nachrichtenorganisationen in Thailand und seit über fünf Jahren für The Pattaya News arbeitet. Er ist hauptsächlich auf lokale Nachrichten aus Phuket und Pattaya sowie einige nationale Nachrichten spezialisiert, wobei er insbesondere auf Übersetzungen vom Thailändischen ins Englische und die Vermittlung zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren spezialisiert ist. Er stammt ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den drei Städten pendelt.