Zwei Männer nach Motorraddiebstahl in Phuket festgenommen

Phuket -

Zwei männliche Verdächtige wurden festgenommen, nachdem sie in Kamala und Thalang mehrere Motorräder gestohlen hatten.

Der Polizeichef von Kamala, Colonel Somsak Thongkleang, sagte dem Phuket Express, dass man davon in Kenntnis gesetzt worden sei, dass in der Gegend viele Motorräder gestohlen würden. Mithilfe von Videoüberwachung konnten sie zwei Verdächtige ausfindig machen, bevor sie Herrn Surasing „Noom“, 39, und Herrn Roongroj „Roj“, 36, in Thalang festnahmen. Die Polizei beschlagnahmte in der Gegend von Kamala und Thalang vier gestohlene Motorräder.

Die beiden Verdächtigen gaben gegenüber der Polizei zu, dass sie diese Motorräder gestohlen hatten. Sie gaben an, dass sie Motorräder ausgewählt hatten, die nicht verschlossen waren, bevor sie die Nummernschilder abmontierten. Anschließend versteckten sie die gestohlenen Motorräder auf einem Berg in Thalang.

Anschließend trennten die Verdächtigen die Motorräder und verkauften Teile an Motorradwerkstätten. Die beiden Verdächtigen sagten, sie bräuchten das Geld, um sich selbst illegale Drogen zu kaufen. Sie wurden zur Polizeiwache Kamala gebracht, wo sie wegen Diebstahls angeklagt wurden.

Abonnieren
Rapipun Suksawat
Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der seit über acht Jahren für verschiedene Nachrichtenorganisationen in Thailand und seit über fünf Jahren für The Pattaya News arbeitet. Er ist hauptsächlich auf lokale Nachrichten aus Phuket und Pattaya sowie einige nationale Nachrichten spezialisiert, wobei er insbesondere auf Übersetzungen vom Thailändischen ins Englische und die Vermittlung zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren spezialisiert ist. Er stammt ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den drei Städten pendelt.