Dugong erstmals in Rawai gesichtet

Rawai –

Am Dienstag (20. August) wurde erstmals ein Dugong in Rawai, südlich von Phuket, gesichtet.th).

Der etwa 1.5 bis 1.8 Meter lange Dugong wurde am Morgen in der Nähe des Rawai Pier gesichtet. Der Phuket-Meeresexperte Dr. Kongkiet Kittiwattanawong sagte dem Phuket Express, dass das erste Mal vor vier Jahren von Seegras in Rawai berichtet wurde. Zuvor gab es in dieser Gegend keine Dugongs.

Dies sei angesichts der Umweltprobleme in Phuket sehr wichtig, um das Überleben der gefährdeten Dugong-Art zu sichern. Dugongs seien den regen Schiffsverkehr und die andauernden Fischereiaktivitäten nicht gewohnt, fügte er hinzu.

In Verbindung stehender Artikel:

Trang, bekannt als traditioneller Lebensraum für Dugongs, ist mit einem Rückgang der Seegraswiesen konfrontiert. Einige Dugongs sind in die Gewässer von Krabi und Phang Nga abgewandert. Phuket ist eines von zehn Gebieten, in denen verstärkte Überwachungs- und Schutzbemühungen zum Schutz der verbleibenden Dugongs durchgeführt werden.

Abonnieren
Rapipun Suksawat
Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der seit über acht Jahren für verschiedene Nachrichtenorganisationen in Thailand und seit über fünf Jahren für The Pattaya News arbeitet. Er ist hauptsächlich auf lokale Nachrichten aus Phuket und Pattaya sowie einige nationale Nachrichten spezialisiert, wobei er insbesondere auf Übersetzungen vom Thailändischen ins Englische und die Vermittlung zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren spezialisiert ist. Er stammt ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den drei Städten pendelt.