Acht Häuser nach Erdrutsch in Rassada, Phuket, beschädigt – VIDEO

Phuket -

Insgesamt wurden acht Häuser nach einem Erdrutsch am Mittwochmorgen (28. August) beschädigtth) in Rassada, Phuket-Stadt.

Um 7:30 Uhr inspizierten der Gouverneur von Phuket, Sophon Suwannarat, der Bezirksleiter der Stadt Phuket, Herr Worasit Putjeep, und der Bürgermeister von Rassada, Herr Nakarin Yorsangrat, die Wohnsiedlung Thep Buri in Rassada.

Gouverneur Sophon sagte gegenüber dem Phuket Express, dass es in Rassada mehrere Stunden lang heftig geregnet habe. Dadurch sei der Boden sehr weich geworden und habe eine erhebliche Menge Wasser aufgenommen, was zu dem Erdrutsch geführt habe.

Es wurden keine Verletzten gemeldet, aber acht Häuser wurden durch den Erdrutsch beschädigt, vor allem die Rückseiten der Wohnhäuser. Anwohner in der Nähe wurden an einen sicheren Ort evakuiert, der von der Gemeinde Rassada zur Verfügung gestellt wurde. Die Polizei hat die betroffene Umgebung abgesperrt und arbeitet an einer Bergungsaktion.

In Verbindung stehende Artikel:

Dreizehn Menschen wurden tot aufgefunden, darunter zwei russische Staatsangehörige nach einem Erdrutsch in Karon am Freitag früh (23. August).rd).

Abonnieren
Rapipun Suksawat
Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der seit über acht Jahren für verschiedene Nachrichtenorganisationen in Thailand und seit über fünf Jahren für The Pattaya News arbeitet. Er ist hauptsächlich auf lokale Nachrichten aus Phuket und Pattaya sowie einige nationale Nachrichten spezialisiert, wobei er insbesondere auf Übersetzungen vom Thailändischen ins Englische und die Vermittlung zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren spezialisiert ist. Er stammt ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den drei Städten pendelt.