Gesuchter Brite, der mutmaßlich Drogendealer ist, in Phuket festgenommen

Phuket -

Ein 28-jähriger mutmaßlicher britischer Drogendealer, der in seinem eigenen Land gesucht wurde, wurde in Rawai festgenommen.

Das Central Investigation Bureau (CIB) teilte dem Phuket Express am Montag (2. September) mitnd), dass sie einen Verdächtigen, der nur als Mr. Ben, 28, ein britischer Staatsbürger, identifiziert wurde, in einem Restaurant in Rawai festgenommen haben. Ihm wird der illegale Verkauf von Kokain, Ketamin und Heroin vorgeworfen.

Ben ist in England ein gesuchter Drogenverdächtiger, der nach Angaben der zuständigen Behörden zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt wurde, aber 2022 angeblich nach Thailand geflohen ist. Die National Crime Agency (NCA) in Großbritannien hat sich an das CIB gewandt, um Hilfe bei der Auslieferung zu erhalten.

Das CIB stellte fest, dass Ben in Phuket wohnte und eine Eigentumswohnung und eine Luxusvilla mit Pool mietete. Berichten zufolge war er auch ein Boxer mit dem Decknamen Mr. Billy.

Ben gab keine sofortige Presseerklärung ab und beantwortete auch keine Fragen der thailändischen Medien. Zum Redaktionsschluss war nicht bekannt, ob er in Thailand einen Anwalt hatte.

Abonnieren
Rapipun Suksawat
Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der seit über acht Jahren für verschiedene Nachrichtenorganisationen in Thailand und seit über fünf Jahren für The Pattaya News arbeitet. Er ist hauptsächlich auf lokale Nachrichten aus Phuket und Pattaya sowie einige nationale Nachrichten spezialisiert, wobei er insbesondere auf Übersetzungen vom Thailändischen ins Englische und die Vermittlung zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren spezialisiert ist. Er stammt ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den drei Städten pendelt.