Meeresschildkröte aus Fischernetz am Strand von Nai Yang gerettet

Phuket -

Eine Meeresschildkröte wurde gerettet, nachdem sie sich in einem Fischernetz am Nai Yang Beach in Thalang verfangen hatte.

Das thailändische Ministerium für Meeres- und Küstenressourcen (DMCR) teilte dem Phuket Express mit, dass es Anfang dieser Woche von Mitarbeitern des Sirinat-Nationalparks am Nai Yang Beach in Sakoo darüber informiert wurde, dass eine Meeresschildkröte, die in einem Fischernetz feststeckte, an den Strand gespült worden sei. Sie halfen dabei, das Fischernetz von der Schildkröte zu befreien.

Als die DMCR am Strand ankam, fand sie die junge Oliv-Bastardschildkröte. Ihr Geschlecht konnte nicht identifiziert werden. Die Schildkröte ist 34.5 Zentimeter breit, 33.6 Zentimeter lang und wiegt 3.2 Kilogramm. Die Schildkröte war schwach und dehydriert. An ihren Flossen und ihrem Panzer wurden schwere Wunden gefunden.

Die Meeresschildkröte wurde zur weiteren medizinischen Behandlung in das Sireetarn Marine Endangered Animal Rescue Center in Wichit gebracht, bevor sie wieder ins Meer entlassen wurde.

Abonnieren
Rapipun Suksawat
Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der seit über acht Jahren für verschiedene Nachrichtenorganisationen in Thailand und seit über fünf Jahren für The Pattaya News arbeitet. Er ist hauptsächlich auf lokale Nachrichten aus Phuket und Pattaya sowie einige nationale Nachrichten spezialisiert, wobei er insbesondere auf Übersetzungen vom Thailändischen ins Englische und die Vermittlung zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren spezialisiert ist. Er stammt ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den drei Städten pendelt.