Wegen Computerdatendelikten in Pattaya gesuchter lettischer Mann am Flughafen Phuket festgenommen

Phuket -

Ein von den Behörden in Pattaya gesuchter lettischer Mann wurde am internationalen Flughafen von Phuket festgenommen. Berichten zufolge wurde er aufgrund eines Haftbefehls des Strafgerichts von Pattaya wegen Computerdatenkriminalität gesucht.

Die Einwanderungsbehörde von Phuket teilte dem Phuket Express mit, dass am Freitag (11. Oktober)th) verhafteten sie einen 47-jährigen lettischen Mann, einen gesuchten Verdächtigen. Er wurde im internationalen Ankunftsterminal des Flughafens festgenommen.

Ihm wird Diebstahl vorgeworfen, der unerlaubte Zugriff auf Computerdaten, die mit besonderen Sicherheitsmaßnahmen versehen sind, die nicht für seine Verwendung bestimmt sind, sowie rechtswidriges Handeln in einer Weise, die eine Beschädigung, Beeinträchtigung, Löschung, Änderung oder Hinzufügung der Computerdaten einer anderen Person ganz oder teilweise verursacht.

Für weitere rechtliche Schritte wurde er zur Polizeiwache der Stadt Pattaya zurückgebracht.

Der Phuket Express merkte an, dass die Einwanderungsbehörde von Phuket keine spezifischen Details über den Verdächtigen und den Fall bekannt gab. Der lettische Verdächtige gab bis Redaktionsschluss keine Stellungnahme ab.

Abonnieren
Rapipun Suksawat
Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der seit über acht Jahren für verschiedene Nachrichtenorganisationen in Thailand arbeitet und seit sechs Jahren für The Pattaya News tätig ist. Er ist hauptsächlich auf lokale Nachrichten aus Phuket und Pattaya sowie einige nationale Nachrichten spezialisiert, wobei er insbesondere auf Übersetzungen vom Thailändischen ins Englische und die Vermittlung zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren spezialisiert ist. Er stammt ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den drei Städten pendelt.