Toter Dugong in Phuket aufgefunden

Phuket -

Am Freitag (18. Oktober) wurde in Thalang ein toter Dugong aufgefunden.th).

Das thailändische Ministerium für Meeres- und Küstenressourcen (DMCR) teilte dem Phuket Express mit, dass es um 10:20 Uhr von einem Anwohner über den Vorfall informiert worden sei. Ein Dugong wurde tot in der Nähe eines Piers in Tha Ton Toe, Ko-En, in Mai Khao gefunden.

Als sie ankamen, fanden sie den toten männlichen Dugong. Er wog etwa 200 Kilogramm und war 2.51 Meter lang. Er wurde zum Sireetarn Marine Endangered Animal Rescue Center in Wichit gebracht, um die genaue Todesursache herauszufinden. Das DMCR ging davon aus, dass der Dugong sich von seiner Gruppe anderer Dugongs getrennt hatte.

In Verbindung stehende Artikel:

Das thailändische Ministerium für Meeres- und Küstenressourcen (DMCR) hat in einer besorgniserregenden Umweltentwicklung den Tod von mindestens 20 Dugongs in der Andamanensee seit Anfang 2024 gemeldet.

https://thephuketexpress.com/2024/05/13/thailands-marine-tragedy-dugong-deaths-in-the-andaman-sea/

https://thephuketexpress.com/2024/08/21/dugong-first-spotted-in-rawai/

https://thephuketexpress.com/2024/09/02/fishing-banned-at-rawai-pier-after-dugongs-found/

Abonnieren
Rapipun Suksawat
Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der seit über acht Jahren für verschiedene Nachrichtenorganisationen in Thailand und seit über fünf Jahren für The Pattaya News arbeitet. Er ist hauptsächlich auf lokale Nachrichten aus Phuket und Pattaya sowie einige nationale Nachrichten spezialisiert, wobei er insbesondere auf Übersetzungen vom Thailändischen ins Englische und die Vermittlung zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren spezialisiert ist. Er stammt ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den drei Städten pendelt.