Phuket erhöht Nahrungsangebot für Dugongs nach drei jüngsten Todesfällen

Phuket -

Seegras war im Meeresgebiet von Phuket platziert, um die Nahrungsversorgung für die Dugongs in Phuket zu verbessern, nachdem innerhalb eines Monats drei von ihnen tot aufgefunden wurden.

Unsere bisherigen Geschichten:

Ein dritter Dugong wurde kürzlich tot in Karon aufgefunden.

https://thephuketexpress.com/2024/10/28/third-dugong-found-dead-in-phuket/

Nun zum Update:

Das thailändische Ministerium für Meeres- und Küstenressourcen (DMCR) teilte dem Phuket Express mit, dass man am vergangenen Wochenende Seegrasblöcke in dem Gebiet in Rawai platziert habe, wo es natürliches Seegras gibt.

Sie führen Tests durch, um sicherzustellen, dass die Dugongs in der Zeit, in der das natürliche Seegras zurückgeht, genügend Nahrung haben. Zur Überwachung wird eine Drohne eingesetzt, doch in letzter Zeit wurden in der Gegend keine Dugongs mehr gesichtet. Einheimische haben jedoch berichtet, dass kürzlich einer von ihnen in der Nähe des Rawai Pier gesichtet wurde.

Abonnieren
Rapipun Suksawat
Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der seit über acht Jahren für verschiedene Nachrichtenorganisationen in Thailand und seit über fünf Jahren für The Pattaya News arbeitet. Er ist hauptsächlich auf lokale Nachrichten aus Phuket und Pattaya sowie einige nationale Nachrichten spezialisiert, wobei er insbesondere auf Übersetzungen vom Thailändischen ins Englische und die Vermittlung zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren spezialisiert ist. Er stammt ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den drei Städten pendelt.