Motorradtaxifahrer zwingt ausländische Passagiere, in Patong Taxi zu benutzen

Patong – Ein Videoclip, der zeigt, wie ein Motorradtaxifahrer ausländische Passagiere in Patong aus einem App-Taxi zwingt, ist diese Woche in den sozialen Medien viral gegangen.

Laut einer nicht identifizierten Taxifahrerin, die mit Phuket Express sprach, ereignete sich der Vorfall auf der Taweewong Road. Zwei Touristen waren in ihr Elektrotaxi eingestiegen, um zum internationalen Flughafen Phuket zu fahren.

Während der Fahrt näherte sich ein Motorradtaxifahrer dem Fahrzeug und riss die Autotür auf, als die Passagiere versuchten, sie zu schließen. Dann zwang er die Touristen, aus dem Auto auszusteigen. Die Taxifahrerin zeigte dem Fahrer ihr Mobiltelefon, um zu beweisen, dass sie eine legale Taxifahrerin sei. Der Fahrer behauptete jedoch, sie habe seine Passagiere gestohlen. Es ist noch unklar, was anschließend mit den Passagieren geschah.

Der Vorfall löste in den sozialen Medien Diskussionen über die Spannungen zwischen herkömmlichen Taxidiensten und app-basierten Mitfahrdiensten in der Gegend aus.

Das Video ist der Polizei offenbar bekannt, es ist jedoch unklar, ob und welche Maßnahmen sie ergreifen wird.

Abonnieren
Rapipun Suksawat
Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der seit über acht Jahren für verschiedene Nachrichtenorganisationen in Thailand arbeitet und seit sechs Jahren für The Pattaya News tätig ist. Er ist hauptsächlich auf lokale Nachrichten aus Phuket und Pattaya sowie einige nationale Nachrichten spezialisiert, wobei er insbesondere auf Übersetzungen vom Thailändischen ins Englische und die Vermittlung zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren spezialisiert ist. Er stammt ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den drei Städten pendelt.