Patong fördert Loy Krathong-Feiern in Teichen statt im Meer und hilft beim Schutz der Dugongs

Patong –

Die Gemeinde Patong hat am Donnerstag (14. November) bekannt gegebenth), um die Menschen zu ermutigen, ihren Krathong am Freitag (15. November) schwimmen zu lassenth) in einem Teich statt im Meer.

Sie geben an, dass zum Schutz unserer Umwelt das Schwimmen von Krathongs im Meer vermieden werden soll. Die Gemeinde Patong hat am Bangla Square am Patong Beach einen künstlichen Teich angelegt.

Der Phuket Express merkte an, dass Krathongs normalerweise verwendet werden, um am Patong Beach im Meer zu schwimmen. Allerdings sind Umweltbedenken gestiegen, nachdem viele Dugongs aus den umliegenden Provinzen nach Phuket evakuiert wurden. Mindestens drei von ihnen sind kürzlich gestorben.

In Verbindung stehende Artikel:

Das thailändische Ministerium für Meeres- und Küstenressourcen (DMCR) hat in einer besorgniserregenden Umweltentwicklung den Tod von mindestens 20 Dugongs in der Andamanensee seit Anfang 2024 gemeldet.

Um die Nahrungsversorgung der Dugongs vor Phuket zu verbessern, wurde im Meeresgebiet von Phuket Seegras ausgelegt, nachdem innerhalb eines Monats drei tote Dugongs aufgefunden worden waren.

Insgesamt wurden kürzlich 16 lebende Dugongs in Phuket gefunden.

Kürzlich wurden fast 20 Dugongs gesichtet, als sie in die Pa Khlok Bay in Phuket schwammen, um sich von Seegras und experimentellen Futterflächen zu ernähren. Unterdessen wurden vier Dugongs dabei beobachtet, wie sie in der Bang Kwan Bay und an der Sarasin Bridge in Phang Nga Seegras grasten.

Abonnieren
Rapipun Suksawat
Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der seit über acht Jahren für verschiedene Nachrichtenorganisationen in Thailand und seit über fünf Jahren für The Pattaya News arbeitet. Er ist hauptsächlich auf lokale Nachrichten aus Phuket und Pattaya sowie einige nationale Nachrichten spezialisiert, wobei er insbesondere auf Übersetzungen vom Thailändischen ins Englische und die Vermittlung zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren spezialisiert ist. Er stammt ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den drei Städten pendelt.