Mann aus Myanmar ertrinkt, nachdem er während Loy Krathong in Phuket Münzen gesammelt hat

Thalang –

Ein Mann aus Myanmar ertrank, als er am frühen Samstagmorgen (16. November) bei einem Festival in Sri Soonthorn während des Loy Krathong-Festes Münzen sammeln wollte.th).

Die Polizei von Thalang wurde um 2:50 Uhr morgens über den Vorfall im Bang Maruan Public Park informiert, wo das jährliche Loy Krathong Festival stattfand. Rettungstaucher trafen am Tatort ein und fanden ein Paar Schuhe in der Nähe der riesigen Lagune im öffentlichen Park.

Sie brauchten etwa zehn Minuten, um die Leiche des 35-jährigen myanmarischen Staatsbürgers Aye Toe vier Meter unter der Wasseroberfläche zu finden. Sein Körper wurde von den Rettungs- und Bergungsteams aus dem Wasser gezogen. Zeugen berichteten der Polizei, sie hätten gesehen, wie Herr Aye in die Lagune ging, um in Krathongs nach Münzen zu suchen.

Während Loy Krathong legen viele Menschen Geld in ihre Krathongs und lassen sie in Gewässern schwimmen, um sich Verdienste zu erwerben und Glück zu bringen. Wenig überraschend versuchen viele Menschen auch, das Geld einzusammeln.

Zeugen sahen ein Paar Schuhe, danach wurde jedoch niemand mehr in der Lagune gesehen.

Abonnieren
Rapipun Suksawat
Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der seit über acht Jahren für verschiedene Nachrichtenorganisationen in Thailand und seit über fünf Jahren für The Pattaya News arbeitet. Er ist hauptsächlich auf lokale Nachrichten aus Phuket und Pattaya sowie einige nationale Nachrichten spezialisiert, wobei er insbesondere auf Übersetzungen vom Thailändischen ins Englische und die Vermittlung zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren spezialisiert ist. Er stammt ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den drei Städten pendelt.