Mann nach Angriff auf Polizisten in Thalang, Phuket, im Krankenhaus festgenommen

FOTO: Phuket Hotnews

Thalang – Ein Mann wurde in einem Krankenhaus festgenommen, nachdem er einen Polizisten auf der Polizeiwache Tha Chatchai in Mai Khao niedergestochen hatte.

Nach Angaben der Polizei von Tha Chatchai ereignete sich der Vorfall, der auf Videoaufnahmen festgehalten wurde, am Sonntag, dem 2. November, um 50:17 Uhr morgens. Der Verdächtige, identifiziert als der 48-jährige Herr Chooaei aus Phang Nga, war mit einem Messer bewaffnet. Er trat gewaltsam die Tür eines Zimmers auf, in dem Oberstleutnant Akkaraphon Dienst hatte.

Oberstleutnant Akkaraphon versuchte, den Verdächtigen zu überwältigen, wurde jedoch angegriffen und erlitt zwei Schnittwunden. Der Verdächtige flüchtete daraufhin vom Tatort.

Später fand die Polizei heraus, dass Herr Chooaei nach einem Unfall in einem Krankenhaus in Phang Nga behandelt wurde. Er wurde daraufhin verhaftet und ihm wird nun versuchter Mord an einem Polizisten vorgeworfen. Die Polizei machte keine Angaben zum Motiv des Angriffs.

Abonnieren
Rapipun Suksawat
Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der seit über acht Jahren für verschiedene Nachrichtenorganisationen in Thailand und seit über fünf Jahren für The Pattaya News arbeitet. Er ist hauptsächlich auf lokale Nachrichten aus Phuket und Pattaya sowie einige nationale Nachrichten spezialisiert, wobei er insbesondere auf Übersetzungen vom Thailändischen ins Englische und die Vermittlung zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren spezialisiert ist. Er stammt ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den drei Städten pendelt.