Russe und Israelin auf der Insel Pha Ngan wegen angeblicher Anstellung illegaler Arbeiter festgenommen

Surat Thani -

Ein Russe und eine Israelin wurden in einem Café auf der Insel Pha Ngan in Surat Thani festgenommen, weil sie angeblich illegale Arbeiter aus Myanmar angeheuert hatten.

Die Einwanderungsbehörde von Surat Thani teilte dem Phuket Express mit, dass sie Anfang dieser Woche die israelische Staatsbürgerin Frau Yaara (35) und den russischen Staatsbürger Herrn Boris (46) in einem Café auf der Insel Pha Ngan festgenommen hätten. Die Beamten verhafteten außerdem sechs illegale Arbeiter aus Myanmar, die in dem Café arbeiteten. Sie wurden zur Polizeiwache Koh Pha Ngan gebracht.

Den israelischen und russischen Staatsbürgern wird vorgeworfen, Wanderarbeiter ohne legale Arbeitserlaubnis eingestellt zu haben. Sechs Arbeiter aus Myanmar werden angeklagt, ohne legale Erlaubnis gearbeitet zu haben. Berichten zufolge haben alle die Vorwürfe eingestanden.

Abonnieren
Rapipun Suksawat
Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der seit über acht Jahren für verschiedene Nachrichtenorganisationen in Thailand und seit über fünf Jahren für The Pattaya News arbeitet. Er ist hauptsächlich auf lokale Nachrichten aus Phuket und Pattaya sowie einige nationale Nachrichten spezialisiert, wobei er insbesondere auf Übersetzungen vom Thailändischen ins Englische und die Vermittlung zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren spezialisiert ist. Er stammt ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den drei Städten pendelt.