Deutsche Frau erleidet schwere Beinverletzung durch Fischangriff in Phang Nga

Phang Nga – Eine 57-jährige Deutsche erlitt eine schwere Beinverletzung, nachdem sie beim Schwimmen im Meer bei Takua Pa von einem Fisch gebissen wurde.

Rettungskräfte wurden am Freitag, dem 29. November, am Nang Thong Beach in Kuek Kak über den Vorfall informiert. Bei ihrer Ankunft fanden sie Frau Elke, 57, eine deutsche Staatsbürgerin, die sich beim Schwimmen in etwa 1.5 Metern Tiefe eine schwere Beinverletzung durch einen nicht identifizierten Fisch zugezogen hatte. Sie wurde umgehend zur Behandlung in ein privates Krankenhaus in Phuket gebracht.

Frau Elke beschrieb den Fisch den Rettungskräften nur als „lang“, was bei der Identifizierung jedoch nicht half. Das Phuket Fisheries Research and Development Center untersucht derzeit die Wunde, um die für den Angriff verantwortliche Fischart zu identifizieren. Als Reaktion auf den Vorfall haben die örtlichen Behörden Warnschilder in thailändischer und englischer Sprache aufgestellt, um Schwimmer an nahegelegenen Stränden zu warnen.

Abonnieren
Rapipun Suksawat
Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der seit über acht Jahren für verschiedene Nachrichtenorganisationen in Thailand und seit über fünf Jahren für The Pattaya News arbeitet. Er ist hauptsächlich auf lokale Nachrichten aus Phuket und Pattaya sowie einige nationale Nachrichten spezialisiert, wobei er insbesondere auf Übersetzungen vom Thailändischen ins Englische und die Vermittlung zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren spezialisiert ist. Er stammt ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den drei Städten pendelt.