Mann aus Myanmar stirbt durch Stromschlag in Thalang

FOTO: MGR Online

Thalang – Der 33-jährige Staatsbürger Myanmars, Herr Thura Kyaw, starb am Donnerstag, dem 5. Dezember, bei einem Stromschlag durch einen undichten Strommast am Straßenrand in Thep Krasattri.

Die Polizei von Thalang berichtete dem Phuket Express, dass sie um 9:30 Uhr vor einem Restaurant auf der Don Jomthao Road über den Vorfall informiert worden sei. Bei ihrer Ankunft fanden Polizei und Rettungskräfte Herrn Thura Kyaw bewusstlos vor. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht, wo sein Tod festgestellt wurde.

Frau Nok, eine thailändische Staatsbürgerin, sagte der Polizei, sie sei mit zwei Freundinnen im Restaurant zu Abend gegessen, als eine weitere Freundin mit ihrem Freund, Herrn Thura Kyaw, ankam. Auf dem Weg zum Restaurant rutschte Herr Thura auf dem nassen Gehweg aus und berührte den Strommast, aus dem Strom austrat.

Frau Nok erwähnte, dass Herr Thura sechs Tage zuvor aus Amerika in Phuket angekommen war, um nach sechs Jahren der Trennung wieder mit seiner Freundin zusammenzukommen.

Die Thalang Electricity Authority stellte fest, dass der Strommast 220 Volt Strom aussendete. Das Strommastsystem in der Gegend wird vom Phuket Highway Office verwaltet.

Abonnieren
Rapipun Suksawat
Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der seit über acht Jahren für verschiedene Nachrichtenorganisationen in Thailand arbeitet und seit sechs Jahren für The Pattaya News tätig ist. Er ist hauptsächlich auf lokale Nachrichten aus Phuket und Pattaya sowie einige nationale Nachrichten spezialisiert, wobei er insbesondere auf Übersetzungen vom Thailändischen ins Englische und die Vermittlung zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren spezialisiert ist. Er stammt ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den drei Städten pendelt.