Südkoreanischer Tourist vermisst, nachdem Langheckboot in der Nähe der Insel Pha Ngan kenterte

Surat Thani – Ein südkoreanischer Tourist wird vermisst, nachdem ein Langheck-Taxiboot in der Nähe der Insel Pha Ngan kenterte, während fünf ausländische Passagiere, vier thailändische Passagiere und drei Besatzungsmitglieder gerettet wurden.

Die Koh Pha Ngan Polizei teilte dem Phuket Express mit, dass sie am Sonntag, den 4. Dezember um 00:29 Uhr morgens über den Vorfall informiert wurde. Der Unfall ereignete sich 40 Meter von Rin Beach entfernt, dem berühmten Strand, der für die Full Moon Party bekannt ist. Das Taxiboot war gerade von Rin Beach in Baan Tai abgefahren und war auf dem Weg nach Yuan Beach, als es kenterte.

Bei den Rettungsmaßnahmen konnten zwölf Personen gerettet werden, darunter fünf ausländische Passagiere, vier thailändische Passagiere und drei Besatzungsmitglieder. Ein südkoreanischer Passagier wird jedoch weiterhin vermisst. Es wurden Suchaktionen eingeleitet, aber bis Redaktionsschluss war der südkoreanische Tourist noch nicht gefunden.

Abonnieren
Rapipun Suksawat
Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der seit über acht Jahren für verschiedene Nachrichtenorganisationen in Thailand und seit über fünf Jahren für The Pattaya News arbeitet. Er ist hauptsächlich auf lokale Nachrichten aus Phuket und Pattaya sowie einige nationale Nachrichten spezialisiert, wobei er insbesondere auf Übersetzungen vom Thailändischen ins Englische und die Vermittlung zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren spezialisiert ist. Er stammt ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den drei Städten pendelt.