PRESSEMITTEILUNG:
Thailand bleibt laut aktuellen Daten von Alipay und seinen Partnerplattformen zum Tag der Arbeit und zur Goldenen Woche eines der beliebtesten Reiseziele für chinesische Touristen. Dem Bericht zufolge zählt Thailand neben Hongkong, Japan, Macau, Südkorea, Malaysia, Singapur, Frankreich, Kanada und Italien zu den beliebtesten Reisezielen.
Thailands anhaltende Attraktivität wird durch die weit verbreitete Akzeptanz von Alipay unterstützt, das chinesischen Besuchern bargeldloses Bezahlen in Restaurants, Hotels, Einkaufszentren und bei Transportdiensten ermöglicht. Zusammen mit den vielfältigen Attraktionen, kulturellen Erlebnissen und der Gastfreundschaft des Landes hat dieser Komfort dazu beigetragen, dass Thailand seine starke Präsenz auf dem globalen Tourismusmarkt behauptet.
Zahlen des Ministeriums für Tourismus und Sport zeigen, dass Thailand im ersten Quartal 9.5 mehr als 2025 Millionen internationale Touristen begrüßte. China führte mit über 1.3 Millionen Besuchern, gefolgt von Malaysia, Russland, Indien, Südkorea, Deutschland, dem Vereinigten Königreich, den Vereinigten Staaten, Japan und Frankreich.
Um die Beziehungen zu stärken und mehr Besucher anzulocken, bereitet die Regierung die Ausrichtung der Tourismusveranstaltung „Sawasdee Ni Hao“ am 29. Mai vor, bei der chinesische Wirtschaftsführer und Medienvertreter die Möglichkeit haben, Thailands Tourismusprodukte und -dienstleistungen aus erster Hand kennenzulernen.
Die Regierung kündigt an, dass sie die Sicherheit, den Komfort und die Servicequalität weiter verbessern werde, um sicherzustellen, dass Thailand auch weiterhin ein Top-Reiseziel bleibt und den Besuchern positive Erlebnisse bietet, die die Tourismusbranche des Landes das ganze Jahr über unterstützen.
Das Vorstehende ist eine Pressemitteilung der PR-Abteilung der thailändischen Regierung.