16 illegale chinesische Bauarbeiter in Patong festgenommen

FOTO: MCOT

Phuket -

Die Polizei hat 16 chinesische Staatsbürger wegen illegaler Arbeit auf einer Baustelle in Patong festgenommen.

Die Phuket Tourist Police teilte dem Phuket Express Anfang dieser Woche mit, dass die Verdächtigen in einem im Bau befindlichen Gebäude in Patong bei der Arbeit und in der Wohnung angetroffen wurden. Die Polizeibeamten verkleideten sich und führten eine Überwachung durch, um die illegalen Aktivitäten zu bestätigen, bevor sie die Razzia durchführten.

Die 16 Personen, die über ein Touristenvisum verfügen, wurden unter dem Vorwurf festgenommen, sie hätten ohne Genehmigung gearbeitet oder einer Beschäftigung nachgegangen, die ihren gesetzlichen Rechten widerspricht.

Die Festgenommenen wurden zur gerichtlichen Verhandlung auf die Polizeiwache Patong gebracht. Die Behörden fügten hinzu, dass weiterhin strenge Maßnahmen zur Einhaltung der Arbeitsgesetze ergriffen werden, insbesondere in Bezug auf illegale ausländische Arbeitnehmer.

Abonnieren
Rapipun Suksawat
Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der seit über acht Jahren für verschiedene Nachrichtenorganisationen in Thailand arbeitet und seit sechs Jahren für The Pattaya News tätig ist. Er ist hauptsächlich auf lokale Nachrichten aus Phuket und Pattaya sowie einige nationale Nachrichten spezialisiert, wobei er insbesondere auf Übersetzungen vom Thailändischen ins Englische und die Vermittlung zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren spezialisiert ist. Er stammt ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den drei Städten pendelt.