Ausländische Frau wegen Prostitution in Cherng Talay festgenommen

FOTO: MCOT

Phuket-

Eine Ausländerin wurde in Thalang wegen angeblicher Prostitution festgenommen.

Die Phuket Tourist Police teilte dem Phuket Express mit, dass sie Anfang dieser Woche eine ausländische Frau unter dem Vorwurf der illegalen Prostitution gemäß dem thailändischen Gesetz zur Verhinderung und Unterdrückung der Prostitution festgenommen habe.

Der Verdächtige wurde festgenommen, weil er „Personen auf öffentlichen Straßen oder anderswo zum Zwecke der Prostitution angeworben, dazu verleitet oder belästigt“ habe. Die Operation fand in Cherngtalay statt und war Teil einer umfassenden Kampagne gegen Straftaten im Tourismus und illegale Aktivitäten von Ausländern, die vom 15. bis 22. Mai 2025 durchgeführt wurde.

Bei der Festnahme beschlagnahmten die Behörden Beweismittel, darunter Banknoten aus einer verdeckten Operation und Kondome aus der Handtasche des Verdächtigen. Der Verdächtige wurde in Gewahrsam genommen und muss sich wegen des genannten Gesetzes verantworten.

Abonnieren
Goong Nang Suksawat
Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der seit über acht Jahren für verschiedene Nachrichtenorganisationen in Thailand arbeitet und seit sechs Jahren für The Pattaya News tätig ist. Er ist hauptsächlich auf lokale Nachrichten aus Phuket und Pattaya sowie einige nationale Nachrichten spezialisiert, wobei er insbesondere auf Übersetzungen vom Thailändischen ins Englische und die Vermittlung zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren spezialisiert ist. Er stammt ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den drei Städten pendelt.