Phuket-
Eine 41-jährige Albanerin ertrank nur wenige Stunden, nachdem sie mit ihrem Mann am Karon Beach auf der Insel angekommen war.
Die Polizei von Karon teilte dem Phuket Express mit, dass sich der Unfall am 10. Juni 2025 gegen 6:00 Uhr ereignete. Die Polizei erhielt einen Notruf vom Chalong-Krankenhaus, in dem das Ertrinken einer Touristin am Karon Beach gemeldet wurde. Bei ihrer Ankunft im Krankenhaus fanden die Beamten die Verstorbene in der Notaufnahme. Ihr am Boden zerstörter Ehemann, der 43-jährige Ägypter Alsaba, stand weinend daneben.
Herr Alsaba erklärte gegenüber dem Phuket Express, dass er und seine Frau, Frau Idrizi, um 2:00 Uhr in Phuket angekommen seien und in einem Hotel in Karon eingecheckt hätten. Nur zwei Stunden später gingen sie zum Strand, um zu schwimmen. Doch innerhalb von zehn Minuten wurde Frau Idrizi von den Wellen mitgerissen und verschwand.
Ihr Mann suchte Hilfe bei den Rettungsschwimmern, die fast eine Stunde lang suchten, bis sie die bewusstlose Frau im Wasser fanden. Rettungskräfte brachten sie schnell ins Chalong-Krankenhaus, doch trotz medizinischer Bemühungen konnte sie nicht wiederbelebt werden.
Die Behörden haben die Leiche zur Autopsie ins Vachira Phuket Krankenhaus überführt, um die genaue Todesursache festzustellen. Die albanische Botschaft wurde benachrichtigt und die Überführung der Verstorbenen zu ihrer Familie zur letzten Beisetzung wird vorbereitet.