Patong -
Zwei ukrainische Männer wurden nach einem Vorfall in einem Einkaufszentrum in Patong festgenommen. Dort sollen sie einen Wachmann angegriffen haben, der sie daran gehindert hatte, in einem Verleih im Einkaufszentrum zu urinieren.
Die Polizei von Patong teilte dem Phuket Express mit, dass sich der Vorfall am 7. Juni 2025 gegen 6:18 Uhr ereignete. Berichten zufolge ging der Sicherheitsbeamte auf die beiden Männer zu und forderte sie auf, nicht im Ladenbereich zu urinieren. Anstatt der Aufforderung nachzukommen, wurden sie angeblich gewalttätig, griffen den Sicherheitsbeamten an und verursachten Verletzungen, die eine Behandlung im Patong Hospital erforderten. Nach der Auseinandersetzung meldete das Opfer den Angriff der örtlichen Polizei.
Daraufhin spürte die Touristenpolizei die Verdächtigen auf. Anhand von Videoaufnahmen identifizierten die Behörden zwei ausländische Männer, die mit einem Motorrad zu einem Markt in Patong fuhren.
Weitere Ermittlungen ergaben, dass das Motorrad von zwei ukrainischen Staatsbürgern gemietet worden war: Herrn Andriy und Herrn Illia.
Die Polizei überprüfte die Einwanderungsunterlagen und stellte fest, dass beide Personen das Land nicht verlassen hatten. Dem Opfer wurden Bilder der Verdächtigen vorgelegt, die ihre Identität als Angreifer bestätigten.
Die Behörden nahmen sie fest und brachten sie zur Polizeiwache Patong, wo sie offiziell wegen „gemeinsamer körperlicher Gewalt und damit verbundener körperlicher und seelischer Schäden an einer anderen Person“ angeklagt wurden. Das Gerichtsverfahren ist derzeit im Gange.