Thalang —
Ein maskierter Eindringling brach in der Nacht des 17. Juni in vier Luxusvillen im exklusiven Yamu-Viertel auf Phuket ein und stahl hochwertige Güter im Wert von über 2 Millionen Baht. Der Dieb ist noch auf freiem Fuß.
Lokale Quellen berichten, dass der ganz in Schwarz gekleidete Täter gegen 13 Uhr die Villa 8 betrat und anschließend drei weitere Anwesen – die Villen 12, 10 und 9 – betrat. Der Einbrecher erbeutete Luxushandtaschen, Designeruhren, Schmuck und Bargeld. Zuletzt wurde er auf Videoaufnahmen beobachtet, wie er die Anwesen mit einer Taschenlampe in Ruhe musterte und später gegen 13 Uhr morgens zur Villa 1 zurückkehrte, um die Beute abzuholen.
Die betroffenen Villen gehören zu einer exklusiven Wohnanlage am Hang, die bei wohlhabenden Thailändern und Ausländern beliebt ist. Einige Immobilien sollen bis zu 200 Millionen Baht wert sein und beherbergen beträchtliches Privatvermögen.
Die Einbrüche, die offenbar von einer Einzelperson verübt wurden, lösten öffentliche Aufregung aus, nachdem Videoaufnahmen des Verdächtigen in sozialen Medien und lokalen Nachrichtenforen die Runde machten. Die Aufnahmen verbreiteten sich schnell in privaten Nachrichtengruppen, bevor sie von lokalen Nachrichtenseiten aufgegriffen wurden.
Die Polizeiwache Thalang hat formelle Berichte über die Vorfälle erhalten, bis jetzt wurden jedoch keine Fortschritte bei der Identifizierung oder Festnahme des Verdächtigen gemeldet.