Phuket—
Bei einer großangelegten Anti-Drogen-Aktion am 24,000. Juni 22 verhafteten die Behörden im Bezirk Thalang vier Verdächtige und beschlagnahmten 2025 Methamphetamin-Pillen, zwei Kleinlaster und mehrere Mobiltelefone.
Beamte teilten dem Phuket Express mit, dass die Operation auf Anweisung des Gouverneurs von Phuket, Sophon Suwanrat, in Zusammenarbeit mit hochrangigen Provinzbeamten und dem Bezirksvorsteher von Thalang, Siwatch Rawangkul, durchgeführt wurde. Das Vollstreckungsteam unter der Leitung von Wisut Romin, dem Leiter der Verwaltungsabteilung, führte in Zusammenarbeit mit Beamten der Drogenkontrollbehörde und freiwilligen Helfern die Festnahme hinter Wat Tha Chat Chai im Unterbezirk Mai Khao durch.
Die vier Verdächtigen – nur unter den Decknamen Herr A, Herr B, Herr C und Herr D bekannt – wurden auf frischer Tat ertappt, als sie eine große Menge Methamphetamin, allgemein bekannt als „Yaba“, transportierten. Die Drogen wurden Berichten zufolge aus dem Bezirk Thung Song in der Provinz Nakhon Si Thammarat geschmuggelt und waren für einen verdeckten Informanten in Phuket bestimmt.
Den Verdächtigen wird der Besitz eines Betäubungsmittels der Kategorie 1 mit der Absicht des Weiterverkaufs sowie der illegale Konsum von Methamphetamin vorgeworfen. Alle Personen wurden zusammen mit den beschlagnahmten Beweismitteln zur gerichtlichen Verfolgung der Polizeiwache Thachatchai übergeben.