Phuket —
Ein Mann, der als Neffe eines bekannten Politikers aus der Provinz Phatthalung identifiziert wurde, hat sich der Polizei im Zusammenhang mit einem Messervorfall gestellt, bei dem ein 25-jähriger Mann im Zentrum von Phuket schwer verletzt wurde.
Unsere bisherige Geschichte:
Der Verdächtige, Herr Teerayut (43), stellte sich am 3. Oktober den Ermittlern der Polizeiwache Phuket, nachdem am Vortag ein Haftbefehl des Provinzgerichts Phuket erlassen worden war. Ihm wird versuchter Mord und das unbegründete Tragen eines Messers in der Öffentlichkeit vorgeworfen.
Der Vorfall ereignete sich in den frühen Morgenstunden des 1. Oktober in einer Bar in der Innenstadt von Phuket. Herr Kannatthawee, ein Einheimischer aus Nakhon Si Thammarat, wurde dort niedergestochen und später mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert. Der Verdächtige flüchtete Berichten zufolge mit dem Auto vom Tatort, bevor er die Behörden kontaktierte, um seine Übergabe zu arrangieren.
Während der Vernehmung gab Herr Teerayut zu, das Opfer niedergestochen zu haben, bestritt jedoch jegliche Tötungsabsicht. Der Angriff sei aus einem persönlichen Streit entstanden und in einem Wutanfall begangen worden. Den Vorwurf des versuchten Mordes wies er formell zurück.
Die Polizei lehnte während der Ermittlungen eine Freilassung gegen Kaution mit der Begründung ab, dass das Vergehen schwerwiegend sei. Herr Teerayut wurde während der Übergabe und des Gerichtsverfahrens von seinem Privatanwalt begleitet.
Der Polizeipräsident von Phuket, Oberst Chatree Chukaew, bestätigte, dass der Verdächtige aufgrund eines gerichtlichen Haftbefehls festgenommen und für weitere rechtliche Schritte in Untersuchungshaft genommen wurde. Die Ermittler fügten hinzu, dass das Motiv offenbar persönlicher Natur und nicht politisch sei und dass Herr Teerayut allein gehandelt habe.
Der Fall erregte aufgrund der politischen Verbindungen des Verdächtigen die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit, doch die Behörden bekräftigten ihre Verpflichtung zu einem unparteiischen Gerichtsverfahren.




