UPDATE: Mann in Phuket wegen Herumfuchtelns mit Spielzeugpistole bei einem Vorfall von Straßenwut festgenommen

Phuket -

Die Polizei von Phuket hat einen 31-jährigen Mann festgenommen, weil er am Samstagnachmittag einen Autofahrer nach einem Vorfall von Aggression im Straßenverkehr in der Ko Kaeo-Unterführung mit einer Spielzeugpistole bedroht hatte.

Unsere bisherige Geschichte:

Ein Taxifahrer in Phuket war nach einer Auseinandersetzung mit einem wütenden Motorradfahrer, der während eines Verkehrsstreits in der Nähe der Bang Khu-Unterführung angeblich einen pistolenähnlichen Gegenstand geschwenkt hatte, erschüttert.

Nun zum Update:

Die Polizei der Stadt Phuket teilte dem Phuket Express mit, dass der Verdächtige, der nur als Herr P. identifiziert wurde und aus der Provinz Kamphaeng Phet stammt, auf Video dabei gefilmt wurde, wie er einen Taxifahrer konfrontierte, nachdem er angeblich beim Motorradfahren geschnitten worden war.

Nach Angaben von Zeugen zwang Herr P. das Taxi zum Anhalten und fuchtelte dann drohend mit einem schusswaffenähnlichen Gegenstand herum. Eine Frau, die auf seinem Motorrad als Sozius saß, versuchte einzugreifen und die Situation zu deeskalieren.

Nach dem Vorfall ordnete die Polizei von Phuket eine sofortige Untersuchung an. Am 5. Oktober gegen 3:30 Uhr fanden Beamte Herrn P. in einem gemieteten Zimmer in Soi Tatan, Unterbezirk Ratsada. Bei der Durchsuchung seines Motorrads wurde die bei dem Vorfall verwendete Waffe gefunden – eine Spielzeugpistole, bekannt als „Switch Gun“.

Während der Befragung gab Herr P. zu, die falsche Schusswaffe benutzt zu haben, um den Taxifahrer einzuschüchtern. Er behauptete, er sei wütend gewesen, nachdem er gefährlich überholt worden war. Er gab an, seine Freundin im Bezirk Thalang abgesetzt zu haben, bevor er zu seiner Wohnung zurückkehrte, wo er später festgenommen wurde. Er sagte, er habe den Taxifahrer nur erschrecken wollen und nicht die Absicht gehabt, jemandem Schaden zuzufügen.

Die Polizei erhob Anklage gegen Herrn P. wegen Einschüchterung, unbefugter Nutzung eines Fahrzeugs in einem Tunnel und Nichtzahlung der jährlichen Kfz-Steuer. Er wurde den Ermittlern der Polizeiwache Muang Phuket zur weiteren Strafverfolgung übergeben.

Abonnieren
Goong Nang Suksawat
Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der seit über acht Jahren für verschiedene Nachrichtenorganisationen in Thailand arbeitet und seit sechs Jahren für The Pattaya News tätig ist. Er ist hauptsächlich auf lokale Nachrichten aus Phuket und Pattaya sowie einige nationale Nachrichten spezialisiert, wobei er insbesondere auf Übersetzungen vom Thailändischen ins Englische und die Vermittlung zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren spezialisiert ist. Er stammt ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den drei Städten pendelt.