Bangkok, 10. Oktober 2025 – Das thailändische Wetteramt (TMD) hat heute eine Wetterwarnung für starke Regenfälle in Teilen Zentral-, Ost- und Südthailands herausgegeben. In Bangkok und Umgebung werden Gewitter mit einer Regenwahrscheinlichkeit von 60 % und teils heftigen Regenfällen erwartet.
Das TMD rät den Bewohnern der betroffenen Gebiete, aufgrund der extremen Wetterbedingungen vorsichtig zu sein und sich vor möglichen Sturzfluten und Wasserabfluss zu schützen. Aktuelle Informationen finden Sie auf der offiziellen Website und in den sozialen Medien des TMD.
Mit Blick auf das Wochenende prognostiziert das TMD weiterhin unbeständiges Wetter in weiten Teilen des Landes. Am Samstag, dem 11. Oktober, ist in den zentralen, östlichen und südlichen Regionen mit vereinzelten bis großflächigen Gewittern zu rechnen. In Bangkok und Umgebung liegt die Regenwahrscheinlichkeit bei bis zu 70 %, was zu vereinzelten heftigen Regenfällen und örtlich begrenzten Überschwemmungsrisiken führen kann.
Im Norden und Nordosten ist mit mäßigem Regen bei kühleren Temperaturen von durchschnittlich 28–32 °C zu rechnen. Am Sonntag, dem 12. Oktober, zeigt sich ein ähnliches Bild, wobei die Niederschlagswahrscheinlichkeit in der Hauptstadt leicht auf 60 % sinken könnte, während der Süden weiterhin anfällig für heftige Stürme bleibt. Die Höchsttemperaturen liegen landesweit zwischen 30 und 34 °C, bei hoher Luftfeuchtigkeit. Reisende und Outdoor-Fans werden gebeten, die aktuellen Warnmeldungen zu beachten.

Die Originalversion dieses Artikels finden Sie unter Die Pattaya-Nachrichten.




