Bangkok, 29. Oktober 2025 – Das thailändische Wetteramt (TMD) hat seine dritte Wetterwarnung der Saison (Nr. 310/2568) herausgegeben und prognostiziert vom 29. Oktober bis 2. November verstärkte Niederschläge und vereinzelte schwere Regenfälle in ganz Nordthailand und im oberen Süden.
Die Veränderung wird im Nordosten und Osten beginnen und sich nacheinander auf die Zentralregion (einschließlich Bangkok und Umgebung), den Norden und den oberen Süden ausbreiten.
Das System wird von einem starken Tiefdruckgebiet angetrieben, das sich derzeit über der Küste Südvietnams befindet und sich entlang der Monsunrinne westwärts durch den Osten, die untere Mitte und den oberen Süden Vietnams bewegt, bevor es die obere Andamanensee erreicht. Zusammentreffende Ost- und Südostwinde über dem Norden werden die Niederschläge weiter verstärken.

TMD rät Landwirten, ihre Ernten vor möglichen Schäden zu schützen, und fordert die Öffentlichkeit auf, bei schwankenden Bedingungen auf die Gesundheit zu achten. Autofahrer sollten in regenreichen Gebieten Vorsicht walten lassen, während Bewohner in tiefliegenden oder überschwemmungsgefährdeten Gebieten vor möglichen Sturzfluten gewarnt werden.
Auch die Seebedingungen werden sich verschlechtern. In den Gewittergebieten des Golfs von Thailand und der Andamanensee werden die Wellen über zwei Meter hoch sein. Kleinen Booten wird empfohlen, während dieser Zeit an Land zu bleiben.
Die Öffentlichkeit wird gebeten, die aktuellen Informationen über die TMD-Website unter http://www.tmd.go.th oder die 24-Stunden-Wetter-Hotline unter 0-2399-4012-13 oder 1182 zu verfolgen.
Die Originalversion dieses Artikels finden Sie unter Die Pattaya-Nachrichten.




